Alain Delon ist im Alter von 88 Jahren gestorben. Der französische Filmstar ist als Schönling und Frauenheld bekannt, hat aber auch immer einen Mythos um sich gehegt.
Tief ins Gesicht gezogener Hut, hochgeschlagener Kragen, stoischer Gesichtsausdruck: So hat die Welt Alain Delon in "Eiskalter Engel" von Jean-Pierre Melville entdeckt. Der Schauspieler wurde zur Legende, die in mehr als 80 Filmen immer wieder als Killer vor der Kamera brillierte. Nun ist Delon im Alter von 88 Jahren gestorben.Alain Delon Tod 8:15
Familie verkündet Tod von Alain Delon
Wie die drei Kinder des Schauspielers der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilten, sei er friedlich und umgeben von seiner Familie in seinem Haus in Douchy in der Region Centre-Val de Loire gestorben. "Alain Fabien, Anouchka, Anthony sowie (sein Hund) Loubo sind zutiefst betrübt, den Tod ihres Vaters bekannt zu geben", teilten sie in der gemeinsamen Pressemitteilung mit.
Der Nachwelt hinterlässt Delon Meisterwerke der Filmgeschichte. "Endstation Schafott", "Nur die Sonne war Zeuge", "Borsalino" oder "Der Panther": Delon bestritt seine Karriere vor allem mit Rollen als smarter Ganove und skrupelloser Leinwandmörder.