Royaler Fahrservice mal ganz anders!

Kutschiert ihre royale Verwandtschaft selbstsicher durch die Straßen Palmas: Leonor von Spanien.
action press

Hier stimmt doch was nicht!?

Bei den Royals denkt man ja immer, dass sie sich überall von A nach B in einer Limousine von einem Fahrer bringen lassen. Leonor von Spanien zeigt uns jetzt, dass das Klischee nicht immer greift! Wie wohl jeder andere heranwachsende Mensch mit Führerschein in der Tasche, lässt es sich die 18-Jährige nicht nehmen, sich selbst hinters Steuer zu klemmen. Und das offenbar ziemlich lässig, wenn man sich die Gesichter der königlichen Mama, Oma und Schwester in Palma so anschaut.

Leonor von Spanien hat es geschafft: Aus der mallorquinischen Hauptstadt Palma erreichen uns die ersten Fotos, welche die Thronfolgerin erstmals am Steuer eines Autos zeigen. Erst im Februar hatte die spanische Zeitschrift Hola berichtet, dass die 18-Jährige dabei sei, den Führerschein zu machen. Das scheint sie mit Bravour gemeistert zu haben, wie die aktuellen Urlaubs-Schnappschüsse beweisen.

Lese-Tipp: So tickt die spanische Thronfolgerin Leonor wirklich

In einem graufarbenen Seat Ateca, einem kompakten Mittelklasse-SUV des spanischen Autoherstellers, kutschiert Leonor ihre royale Familie selbstsicher durch die Straßen der Inselhauptstadt. Die Verwandtschaft scheint sich dabei ziemlich wohl zu fühlen. So sieht man auf den Rücksitzen eine freudestrahlende Mama, Königin Letizia (51), sowie Altkönigin und Leonors Großmutter Sofía (85). Die royale Mama hat ihren rechten Arm lässig an den Kopf gelegt. Die Fenster des Seats sind heruntergelassen. Diesen Moment - den öffentlich ersten von Leonor am Steuer - soll offenbar jeder sehen können. Hinzu kommt, dass die Temperaturen auf der Baleareninsel im Sommer natürlich geradezu dazu einladen, mit heruntergelassenen Fensterscheiben durch die Gegend zu düsen.

Lese-Tipp: Von der Prinzessin zur Soldatin - Leonor von Spaniens Weg zur Erwachsenen

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Mit dabei ist natürlich auch Leonors jüngere Schwester Sofía. Die 17-Jährige hat auf dem Beifahrersitz Platz genommen und genießt es ebenfalls sichtlich, dass sie jetzt von ihrer Schwester herumkutschiert werden kann.

Gut angekommen: Leonor von Spanien genießt den Urlaub mit Schwester Sofía (ganz links), Oma Sofía und Mama Letizia (ganz rechts) in vollen Zügen.
action press

Gemeinsam macht die spanische Königsfamilie - wie jedes Jahr - Urlaub auf Mallorca. Während Papa Felipe (56) anlässlich der Olympischen Spiele noch in Paris verweilt, flanieren die vier royalen Ladies entspannt durch Palma de Mallorca. Sie alle tragen sommerliche Outfits. Königin Letizia etwa, für ihr stilsicheres Modebewusstsein bekannt, trägt einen luftigen pink- und fuchsiafarbenden Zweiteiler eines spanischen Modelabels. Leonor trägt ein trägerloses Top auf weißer Hose, während Schwester Sofía einen luftigen, weißen Rock mit schwarzem T-Shirt kombiniert. Die Altkönigin macht es ihrer Enkelin gleich und trägt eine weiße Hose und paart diese mit einer lockeren, blauen Bluse. Gut gelaunt schreiten die vier Fashionistas beispielsweise über die Plaça Major Palmas. Beim Spazieren hat sich Oma Sofía bei ihrer Enkelin Leonor untergehakt.

Lese-Tipp: König Felipe kämpft mit den Tränen - wegen seiner Töchter!

Die spanische Königsfamilie präsentiert sich so wie wohl viele andere Familien auch im Urlaub: entspannt und harmonisch. Mit dem Unterschied, dass ihre Urlaubsfotos um die Welt gehen. Gerade dann, wenn der royale Nachwuchs erstmals seine Fahrkünste öffentlich unter Beweis stellt. So wie es jetzt Leonor von Spanien getan hat. (vne)