Sie bringt die Körper der "Victoria's Secret"-Engel in Form: Megan Roup ist Fitness-Coach aus Leidenschaft. Jetzt verrät sie ihren besten Tipps, um effektiv zu trainieren und am Ball zu bleiben.
"Sport ist Mord", "Von nichts kommt nichts" oder "Nur die Harten kommen in den Garten". Wir alle kennen diese blöden Klischeesprüche, die es rund um die Themen Fitness und Gesundheit gibt. Da hat man schon keine Lust mehr, ehe die Workout-Schuhe überhaupt zugeschnürt sind.
Dieses Problem kennen nicht nur wir Normalsterbliche, sondern auch zahlreiche Stars, Models und Society-Größen. Promi-Trainerin Megan Roup, 38, bringt VIPs wie Morgan Riddle, 27, Karlie Kloss, 32, Elsa Hosk, 35, Dakota Johnson, 35, Sofia Richie, 26, und Miranda Kerr, 41, in Form. Da sie selbst einst als Profi-Tänzerin und Model tätig war, weiß sie genau, was ihre berühmten Klient:innen brauchen.
Weniger vornehmen, häufiger trainieren
Basierend auf ihrer jahrelangen Erfahrung hat die "Sculpt Society"-Gründerin der "Daily Mail" ihre besten Tipps und Trick verraten. "Fitness ist nichts für die nächsten 30 oder 60 Tage, es ist für den Rest deines Lebens", so Roup. Ihr Mantra lautet: Nimm dir weniger vor, damit du es häufiger machst. Denn nur, wenn das Fitnessprogramm zum eigenen Lifestyle und Zeitplan passt, trainiert man auch wirklich diszipliniert und regelmäßig.
Zudem sollte man sich genau überlegen, welche Aktivitäten sich nicht nach Sport anfühlen und genau deshalb viel Spaß machen. Wer zum Beispiel gerne spazieren geht, kann sich regelmäßige, kurze Bewegungseinheiten einplanen und so seinen Körper sanft, aber stetig in Form bringen.
"Iss die Pizza!"
Ein weiterer Ratschlag der zweifachen Mutter: Intuitiv essen und nicht dauerhaft verzichten. "Vor Jahren war ich in einem dauerhaften Hamsterrad aus verschiedenen Diäten und Frustfuttern", gesteht die Unternehmerin. Das habe sie unglücklich und natürlich nicht dauerhaft schlank gemacht. Heute setzt Megan Roup auf "intuitives Essen" und empfiehlt auch ihren Kund:innen, bei Verlangen das zu essen, wonach ihnen der Sinn steht. Denn während sie sich früher schlecht fühlte, wenn sie ein Stück Pizza aß, könne sie heute viel besser damit umgehen und sich auch mal etwas Ungesundes gönnen.
Die straffen Muskeln der Stars Fitness (18604)
Ähnlich wie beim Fitnesstraining sollte auch bei der Ernährung der Ansatz "Alles oder nichts" über Bord geworfen werden. Wer sich ein rigoroses Programm verordnet und denkt, er müsste immer eine Stunde oder sogar noch länger trainieren, blockiert sich damit selbst. Auch ein schnelles 5- oder 10-Minuten-Workout wirkt Wunder, wenn man es nur regelmäßig absolviert.
Lieber täglich 5 Minuten, als einmal alles
Gerade, wer wie Megan Roup selbst Arbeit und Familie unter einen Hut bringen muss, der kennt den Struggle. Morgens muss alles schnell gehen, die Kinder werden an Kita oder Schule abgeliefert, dann eilt man zur Arbeit. Und am Nachmittag nochmal das gleiche Programm rückwärts. Daher ist Roup eine leidenschaftliche Verfechterin von schnellen Workouts, die einzelne Körperpartien fordern und so bei regelmäßiger Durchführung sichtbare Erfolge vorweisen.
Wer also Supermodel-Arme wie Karlie Kloss oder das Sixpack von Elsa Hosk haben möchte, sollte klein, aber diszipliniert beginnen. Dann kommen die Muckis und straffen Bodies von ganz allein.
Verwendete Quellen: Instagram, dailymail.co.uk