Pete Davidson hat für seinen Neuanfang tief in die Tasche greifen müssen. Ungefähr 200.000 Dollar soll er für die Entfernung seiner Tattoos bezahlt haben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Mit seiner neuen Kampagne ist Fashion-Label Reformation ein ziemlicher Coup gelungen. Darin wird Pete Davidson als "Official boyfriend" vorgestellt. In einem Clip mimt er den perfekten Partner – aufmerksam, liebevoll, großzügig. In der Tat ist "boyfriend" ein Label, das Davidson bereits in der Vergangenheit oft zugeschrieben wurde. Bekannt wurde der "Saturday Night Live"-Comedian nämlich auch durch seine vielen Beziehungen mit berühmten Frauen: Mit Ariana Grande war er verlobt, mit Kim Kardashian war er einige Monate lang liiert, ebenso mit Kate Beckinsale, Kaia Gerber und "Bridgerton"-Star Phoebe Dyvenor.
Pete Davidson hat fast alle seine Tattoos entfernt
Was in der Reformation-Kampagne aber auch ins Auge sticht, ist Davidsons blanker Körper. Der Komiker hat sich in den vergangenen fünf Jahren seine Tattoos per Laser entfernen lassen. Nur zwei bis drei sollen ihm zufolge bleiben. 200.000 Dollar soll er dafür ausgegeben haben.
Ein schmerzhafter Prozess: "Es ist ziemlich schrecklich. Wenn also irgendjemand da draußen zuschaut und darüber nachdenkt, sich ein Tattoo stechen zu lassen – stellt sicher, dass ihr es wirklich wollt", sagte er in der "Today"-Show. "Ich wurde clean und sah mich im Spiegel und dachte: 'Nee. Wer ist das?' Ich musste etwas verändern", begründete Davidson seine Entscheidung.
Auch seine Ambitionen in Hollywood seien ein Grund gewesen für die Veränderung. Denn Davidson möchte in Zukunft mehr schauspielern. Bisher verbrachte er bei jedem Filmprojekt lange Zeit in der Maske, um die Tattoos überschminken zu lassen. "Man muss drei Stunden früher da sein, um alle Tattoos abzudecken. Aus irgendeinem Grund haben die Leute in Filmen nicht so viele davon", sagte er ironisch in der Talkshow von Seth Meyers.
Seinen Körper zierte unter anderem ein Tattoo, das er seiner Ex-Freundin Kim Kardashian während der Beziehung widmete: "My Girl is a Lawyer", stand auf seinem Schlüsselbein. Davidsons neuer Look kommt im Netz gut an. "Er sieht großartig aus und ich bin froh, dass er sein Leben auf die Reihe bekommt", so ein Nutzer auf Instagram.