Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist nun offiziell geschieden. Kürzlich stand er mit seiner neuen Partnerin – einer Ministerin – wieder im Rampenlicht.
Karl-Theodor zu Guttenberg und seine frühere Frau Stephanie sind offiziell geschieden. Der Rechtsanwalt des Paares, Christian Schertz, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, der Scheidungstermin seiner Mandanten habe am 28. April im bayerischen Kulmbach stattgefunden. Die Trennung war im September 2023 öffentlich bestätigt worden. Zuvor hatte die "Bild" darüber berichtet.
Guttenberg ist mit mittlerweile mit Wirtschaftsministerin Katherina Reiche liiert
Ende April hatte Ex-Verteidigungsminister zu Guttenberg seine Beziehung zur neuen Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (CDU) öffentlich gemacht. Schon früher hatte es Spekulationen über eine Beziehung gegeben. Viele dürften in den beiden nun das neue Glamourpaar in der Bundespolitik sehen.
Guttenberg zog sich nach einer Plagiatsaffäre 2011 aus der Politik zurück, der heute 53-Jährige ist seit Jahren als Berater und Unternehmer tätig. Außerdem arbeitet er als Co-Produzent und Moderator von Dokumentarfilmen und anderen publizistischen Formaten. Im Herbst 2023 veröffentlichte er auch ein Buch mit dem Titel "3 Sekunden - Notizen aus der Gegenwart".
In der Galerie, ein Blick zurück: Karl-Theodor zu Guttenberg war zwischen 2009 und 2011 der Shootingstar der Politik. Zur Beliebtheit trug auch seine Ehefrau Stephanie bei, beide galten als die "deutschen Kennedys". 2023 gaben die beiden ihre Trennung bekannt.