Bei der erst 14-jährigen Tochter von Dennis Diekmeier wurde ein Tumor in der Niere gefunden. Eine Operation lief erfolgreich – doch jetzt folgte die Schocknachricht für die Familie.
Es ist eine Nachricht, die kein Elternteil jemals bekommen möchte. Die 14-jährige Delani, Tochter von Ex-HSV-Star Dennis Diekmeier und seiner Ehefrau Dana, hat Krebs. "Es gibt kein stärkeres und tapfereres Mädchen als Delani. Daher wird sie dem Krebs in den Arsch treten", zeigt sich Dana Diekmeier auf Instagram kämpferisch.
Dennis Diekmeier: Tochter Delani hat Krebs
"Der bösartige Tumor an der Niere von Delani wurde zwar vollständig entfernt, dennoch hat er leider in die Lunge gestreut und dort sind Metastasen gewachsen. Diese sind nur mit einer starken Chemotherapie zu bekämpfen", erklärt sie ebenfalls auf der Plattform. Erst Anfang Februar postete Diekmeier ein Bild auf der Fotoplattform und erklärte, dass bei ihrer Tochter ein Tumor an der Niere entdeckt wurde. Ob dieser bös- oder gutartig ist, wusste die Familie zu dem Zeitpunkt nicht.
Die OP folgte umgehend und Dana Diekmeier gab ein weiteres Update: "Delani hat die Operation gut überstanden und der Tumor konnte vollständig entfernt werden. Da es ein schwerer und aufwändiger Eingriff war, ist sie nun zur Überwachung auf der Intensivstation", so die Mutter von insgesamt vier Kindern.
Sie muss eine Chemotherapie machen
Kurz darauf gab sie Entwarnung. Der Tumor konnte vollständig entfernt werden und es seien keine Tumorzellen übrig geblieben, sodass Delani bald zurück in die Schule gehen könne. Lange konnte die Familie nicht aufatmen. Denn der Tumor war bösartig und nicht nur das. Er hat bereits gestreut. "Da es eine so seltene und schwere Erkrankung ist, werden die nächsten Monate eine schwere Zeit für uns alle. Trotz dieser so so schlimmen Diagnose sind wir positiv und glauben fest daran dass es funktioniert", so Diekmeier auf Instagram, die ihr Posting mit einem Fußballvergleich beendet. "Es ist wie beim Fußball wenn Sandhausen gegen Bayern spielt. Es ist ein schwerer Gegner, aber jetzt heißt es kämpfen und siegen", so die Spielerfrau.
Dennis Diekmeier war viele Jahre als Profi beim HSV bis er zum SV Sandhausen wechselte und seine aktive Karriere beendete.