3 hours ago

Erst zum zweiten Mal in 37 Jahren: Shah Rukh Khan könnte mit neuem Actionfilm für Rarität sorgen



Shah Rukh Khan hat in seiner Karriere für viele Kinohits gesorgt. Jetzt soll es mit diesem Spionage-Kracher in eine zweite Runde gehen.

Nachdem „Pathaan“ 2023 Premiere feierte, spielte der Action-Hit mit Shah Rukh Khan („In guten wie in schweren Tagen“) weltweit ganze 112 Millionen US-Dollar ein (via Box Office Mojo) und ist damit der zweiterfolgreichste Film des Superstars (via India Today). Trotz des Erfolgs ist eine Fortsetzung keineswegs garantiert – schließlich wäre es erst das zweite Mal in der Karriere des Hauptdarstellers, dass ein Film, neben der „Don“-Reihe, mit ihm in der Hauptrolle eine Fortsetzung bekommt. Doch unter dem Banner von Yash Raj Films (YRF) könnte „Pathaan 2“ indischen Medienberichten zufolge nun Realität werden.

„Pathaan“ findet ihr derzeit bei Prime Video. Wenn ihr auch gerne mal euren Alltag im Kino zurücklasst, solltet ihr euch dieses Video nicht entgehen lassen:

Nach „King“ ist vor „Pathaan 2“

Shah Rukh Khan soll aktuell noch mit dem Dreh von „King“ beschäftigt sein. Nachdem die Arbeiten zum großen Leinwanddebüt seiner Tochter Suhana abgeschlossen sind, werde sich der Schauspieler „Pathaan 2“ zuwenden. Die Arbeiten am Skript seien zumindest bereits im vollen Gange.

„Pathaan“ 2: Kinostart noch nicht bekannt

Wann wir mit dem neuen Action-Streifen rechnen können, wurde bisher noch nicht preisgegeben. Auch verhalten sich die offiziellen Kanäle des Studios und des Superstars aktuell noch ruhig. Sicherlich werden wir mehr erfahren, sollten die Dreharbeiten zu „Pathaan 2“ näher rücken.

„Pathaan 2“: Mit dieser Änderung müssen Fans rechnen

Auf dem Regiestuhl wird wohl nicht wie in „Pathaan“ Siddharth Anand („War“) platznehmen. Berichten zufolge soll das Produktionshaus YRF nach einer anderen Person für die Regie gesucht haben. Wer es letztendlich wird, ist noch nicht bestätigt. Unter Umständen könnte Aditya Chopra („Wer zuerst kommt, kriegt die Braut“) selbst das Zepter in die Hand nehmen. Außerdem stehe aktuell Ayan Mukerji („Lass dein Glück nicht ziehen“) in der engeren Auswahl.

Mit „Pathaan 2“ wird ganzes Spionage-Universum erweitert

YRF hat es sich zur Aufgabe gemacht, gleich ein ganzes Spionage-Universum zu erschaffen. Neben „Pathaan“ besteht es aus weiteren namhaften Action-Krachern, die vor Starbesetzungen nur so triefen. Den Anfang machte damals Salman Khans Action-Thriller „Mission Liebe – Ek Tha Tiger“.

Diese Werke solltet ihr euch außerdem zu Gemüte führen, wenn ihr in die Spionage-Welt von YRF eintauchen wollt:

„Tiger Zinda Hai“ „War“ „Tiger 3“ „War 2“ und „Alpha“ werden das Universum dieses Jahr ebenfalls noch ergänzen

Ob wir es auch mit „Tiger vs. Pathaan“ zu tun bekommen werden, ist bisher noch reine Zukunftsmusik.

 

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved