3 months ago

Dreimal 30 Gigabyte gratis: 60 Euro Startguthaben für Prepaid-Tarif: Vodafone-Geschenk im Check



Vodafone verschenkt 60 Euro Startguthaben im CallYa-Digital-Tarif für Prepaid-Neukunden. Den Deal schauen wir uns genauer an.

Prepaid-Tarife machten laut Statista im Jahr 2020 etwas mehr als 24 Prozent aller Handyverträge aus. Um dieses Viertel des Kuchens kämpfen die Tarif-Anbieter hart. Guthabenkarten mit den flexiblen Tarifen finden wir an Supermarktkassen, im Bahnhofskiosk oder bei den großen Mobilfunknetzbetreibern. Vodafone lockt Neukunden jetzt mit großem Startguthaben und schenkt ihnen drei Gratismonate. 

Vodafone verschenkt 60 Euro Startguthaben

Prepaid-Tarife werden am Anfang des Monats mit Guthaben aufgeladen. Das Guthaben lässt sich dann bis zur nächsten Aufladung abtelefonieren. Bei Vodafone stehen im Prepaid-Tarif CallYa Digital 30 Gigabyte Datenvolumen zur Verfügung. Die monatliche Aufladehöhe beträgt dafür 20 Euro. Jetzt macht Vodafone Neukunden ein Willkommensgeschenk: Wer bei der Bestellung des Prepaid-Tarifs CallYa Digital den Gutscheincode "BONUS60" eingibt, erhält 60 Euro Startguthaben. 

So sieht der Deal aus: 

  • CallYa Digital mit 30 Gigabyte Datenvolumen monatlich 
  • Telefonie- und SMS-Flat in Deutschland 
  • Kein Anschlusspreis 
  • WiFi-Calling 
  • EU-Roaming 
  • Zehn Euro Gutschrift bei Rufnummernmitnahme 

Hier geht’s zum Angebot bei Vodafone 

Lohnt sich der Vodafone-Prepaid-Deal? 

Wer sich für Prepaid-Tarife entscheidet, sucht in der Regel nach flexibel kündbaren Handyverträgen ohne langfristige Bindung bei transparenten Preisen und voller Kostenkontrolle. Der Vodafone-Deal macht sich definitiv bezahlt, denn die 60 Euro Startguthaben reichen exakt für drei Monate Prepaid-Aufladungen. Neukunden können mit dem Bestellcode "BONUS60" also drei Monate kostenlos innerhalb Deutschlands telefonieren, SMS schreiben und mobil surfen.  

Das Angebot über die 60 Euro Startguthaben gilt aber nur für Neukunden – Bestandskunden gehen leider leer aus. Auch sollten Neukunden ein Auge darauf haben, dass das Startguthaben automatisch angezapft wird, wenn Kosten für Telefonie und SMS anfallen. Telefonate außerhalb der EU werden minütlich abgerechnet. Hierfür wird das Guthaben im Prepaid-Tarif verwendet.  

Alternative von Congstar: Prepaid im Telekom-Netz 

Prepaid-Tarife gibt es bei fast allen Mobilfunkanbietern. Der Telekom-Ableger Congstar bietet mehrere Prepaid-Verträge an, das Paket mit dem größten monatlichen Datenvolumen ist der Tarif Prepaid Allnet XL mit 20 Gigabyte. 

  • Prepaid Allnet XL mit 20 Gigabyte Datenvolumen  
  • Telekom-Netz 
  • 5G mit 25 Mbit/s 
  • Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze 
  • Jährlich ein Gigabyte mehr monatliches Datenvolumen 

Hier geht’s zum Angebot bei Congstar 

Der Congstar-Tarif ist monatlich günstiger, dafür gibt es aber auch weniger Datenvolumen. Zwar sind 20 Gigabyte auch mehr als ausreichend, wer sein Smartphone aber intensiv mobil nutzt und nicht an Datenlimits stoßen möchte, die mit Guthaben aufgehoben werden müssten, sollte sich das Vodafone-Angebot genauer ansehen. Hohes Volumen und drei geschenkte Monate sind gute Argumente.  

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier. 

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved