Die Verleihung des Deutschen Fernsehpreises ist für viele Promis ein Pflichttermin. Wer kam und wer sich in welches Outfit schmiss.
Glamour auf dem roten Teppich, eine Barbara Schöneberger in Höchstform und bewegende Momente bei der Zeremonie: In Köln wurde zum 25. Mal der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Moderatorin Schöneberger führte mit Witz und Schlagfertigkeit durch die Gala. Gleich zu Beginn scherzte sie über ihr Outfit: "Besonders viel bewegen kann ich mich nicht. Ich trage eine Klamotte Marke Ampelkoalition: kann jeden Moment platzen." Im Laufe des Abends ließ sie immer wieder die ein oder andere Spitze fallen und sorgte auch musikalisch für Abwechslung.
Zu den bewegendsten Szenen der Preisverleihung gehörte eine Botschaft der Holocaust-Überlebende Margot Friedländer. Die Produktion über ihr Leben gewann in der Kategorie "Bester Fernsehfilm/Mehrteiler". Emotional wurde es auch bei der Vergabe des Ehrenpreises an Schauspiellegende Mario Adorf. Der 94-Jährige konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anreisen, Iris Berben hielt aber eine berührende Laudatio.
In welchen Outfits sich die Stars in diesem Jahr auf dem roten Teppich zeigten, sehen Sie in unserer Fotostrecke.