Der fünfte „Avengers“-Film bringt etliche Stars zurück – doch ein großer Name fehlt weiterhin und das leider nicht zum ersten Mal in der jüngeren MCU-Vergangenheit.
Die Cast-Enthüllung von „Avengers: Doomsday“ schlug hohe Wellen im Internet; nicht ohne Grund sorgte sie auch für einen Marvel-Rekord. Besondere Vorfreude entfacht vor allem die Aussicht, dass wir etliche X-Men-Darsteller*innen nach teils Jahrzehnte langen Pausen wiedersehen werden, darunter Patrick Stewart, Ian McKellen, James Marsden, Rebecca Romijn, Alan Cumming und Kelsey Grammer
Ein Name wird dabei jedoch schmerzlich vermisst: Halle Berry. Die Oscar-Preisträgerin wartet weiterhin auf eine Rückkehr als Wetter manipulierende Mutantin Storm; zuletzt spielte sie den Part 2014 in „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“.
Im Gespräch mit Black Girl Nerds auf der CinemaCon wurde Berry direkt darauf angesprochen, dass man ihren Namen bei der nächsten Cast-Bekanntgabe für „Avengers: Doomsday“ sehen wolle. Ihre Antwort:
„Wartet weiter…er wird nicht da stehen. Er wird nicht da stehen.“
Welche Namen bisher da standen, erfahrt ihr hier im Schnelldurchlauf:
Schon Ryan Reynolds ignorierte Halle Berry
Berrys jüngste Aussage lässt vermuten, dass sie bisher nicht von Marvel kontaktiert wurde, was leider nicht neu ist. Bereits letztes Jahr verriet die Schauspielerin, dass sie nicht für „Deadpool & Wolverine“ angefragt wurde, obwohl sie offen für eine Rückkehr gewesen wäre. So schilderte sie ein Gespräch mit Blake Lively, der Frau von Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds:
„Blake hat mich einmal gefragt, ich habe sie bei einer Marc-Jacobs-Modenschau getroffen und sie sagte: ‚Würdest du jemals im Film meines Manne als Storm mitspielen?‘ Ich sagte: ‚Ja, wenn er mich fragt‘, aber er hat mich nie gefragt.“
In „Deadpool & Wolverine“ fehlte Halle Berry dann tatsächlich. Trotz ihrer jüngsten Aussage muss das aber nicht für „Avengers: Doomsday“ gelten. MCU-Chef Kevin Feige bestätigte jetzt, dass der Cast für den Film noch nicht vollständig ist. Es werden also noch mehr Stars auftauchen, als wir bislang offiziell wissen.
Und wer weiß: Vielleicht hat Halle Berry ja längst einen Vertrag für den Film unterschrieben und will das Geheimnis lediglich bewahren. Es wäre bekanntlich nicht das erste Mal in der Geschichte des MCU der Fall. Man denke nur an „Spider-Man: No Way Home“ und Andrew Garfields berühmt-berüchtigte Dementi-Kampagne. Schlauer sind wir spätestens am 29. April 2026, denn dann startet „Avengers: Doomsday“ in den deutschen Kinos.