Für DC hat eine neue Ära begonnen und bald erreicht uns der neue Superman. Aber wie steht es um die Zukunft von Batman?
James Gunns neues DC Universe (DCU) wurde vergangenen Dezember endlich mit der Serie „Creature Commandos“ eingeführt – und dieses Jahr erwartet uns ein weiteres Projekt, das wegweisend für das DCU sein wird. Am 10. Juli 2025 startet „Superman“, in dem David Corenswet („Twisters“) die neueste Version des ikonischen Superhelden zum Besten geben wird.
Allerdings steht nach wie vor die Frage im Raum, wie es um die DCU-Version seines Counterparts Batman steht. Während einige Fans darüber spekulierten, ob Robert Pattinsons Batman aus dem 2022-Film „The Batman“ Teil des DCU wird, kursierten auch Gerüchte, dass für den DC-Neuanfang ein völlig neuer Batman-Darsteller gesucht wird.
Gunn klärte die Lage nun endgültig auf. Auf die Frage hin, ob Pattinsons Batman der Dunkle Ritter des DCU sein wird, antwortete Gunn wie folgt (via ComicBook.com):
„Es ist definitiv nicht der Plan. […] Und wir lieben ihn. Aber wir müssen einen Batman in das DCU einführen. Das ist unerlässlich und genau das ist der Plan mit [dem DCU-Batman-Film] ‚The Brave and the Bold‚.“
Unsere Synchro-Parodie zu „The Dark Knight“ seht ihr hier im Video: