2 months ago

Club scheitert nach großem Kampf an Hoffenheim



Foto: Sportfoto Zink
  • Das Personal
FCN: Mathenia, Jeltsch, Knoche, Karafiat, Villadsen (81. Hofmann), Yilmaz, Jander, Castrop (84. Duman), Justvan, Emreli (81. Lubach), Tzimas (70. Schleimer) Wie schon in der ersten Pokalrunde in Saarbrücken stand erneut Mathenia zwischen den Pfosten. Ansonsten änderte Klose sein Team im Vergleich zu den letzten beiden Ligaspielen nur auf einer Position: Yilmaz ersetzte auf der linken Seite Soares, der gegen Regensburg zur Pause angeschlagen raus musste und nicht im Kader stand. Für Justvan kam es zum Wiedersehen mit seinem Ex-Verein. Vor dem Linksfuß stürmten wie zuletzt Emreli und Tzimas. Nach 70 Minuten wechselte Klose erstmals, nahm Tzimas vom Feld und brachte dafür mit Schleimer einen frischen Angreifer. Zehn Minuten vor dem Ende kamen Hofmann und Lubach für Villadsen und Emreli. Kurz danach ersetzte Duman Castrop.
  • Die Highlights
15. Minute: Erster Torschuss der Partie. Hlozek zieht von halbrechts ab, Mathenia klärt per Fußabwehr. 18. Minute: Auch der Club nähert sich dem TSG-Gehäuse an. Tzimas‘ Kopfball nach Jander-Ecke geht allerdings ein gutes Stück vorbei. 20. Minute: Dieses Mal war’s schon knapper. Castrop aus der Drehung einen Meter drüber. 25. Minute: Tabakovic legt mit dem Rücken zum Tor auf Kaderabek ab. Der knallt die Kugel aber ein gutes Stück übers Tor. 27. Minute: Tor für Hoffenheim. Eine Ecke verlängert Bülter am ersten Pfosten. Vom zweiten springt das Leder zurück in die Mitte, wo Tabakovic zum 1:0 abstaubt. 37. Minute: Justvan bedient Tzimas, dessen Schuss Baumann zur Ecke abwehrt. Die landet über Umwege bei Knoche und von dort im Toraus. 45. Minute: Gut gespielt! Villadsen passt in den Strafraum, wo Tzimas für Jeltsch ablegt, dessen Schuss aber ein Hoffenheimer noch zur Ecke lenkt. 48. Minute: TOOOR für den Club!!! Castrop setzt sich in der eigenen Hälfte stark durch. Die Kugel landet bei Justvan, der perfekt in den Lauf von Emreli passt, und der lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum Ausgleich. 54. Minute: Nächster guter Angriff des Club. Castrop hält drauf, Baumann pariert stark. 57. Minute: Latte! Ein Kopfball von Tabakovic klatscht ans Gebälk. 65. Minute: Tohumcu aus 25 Metern. Mathenia reißt die Arme noch nach oben. 71. Minute: Tor für Hoffenheim. Wieder eine Ecke. Chaves köpft das Ding am ersten Pfosten ein. 81. Minute: Hoffenheim spielt es mal schnell. Tabakovic legt ab auf Kramaric, dessen Schuss Mathenia stark hält. 90. Minute: Freistoß für den FCN aus 20 Metern. Justvan in die Mauer. 90.+3 Minute: Nochmal flippert der Ball nach einer Flanke durch den Hoffenheimer Strafraum, doch Baumann packt zu.
  • Das Spiel
Der Club war von Beginn an drin in der Partie und legte schnell den übergroßen Respekt vor dem Bundesligisten ab. So kamen die Gastgeber in der Anfangsphase zwar zu vielen Ballbesitzphasen, schafften es aber nicht in gefährliche Räume. Nach einer Viertelstunde ging’s dann auf beiden Seiten zielgerichteter Richtung Strafraum und beide Keeper mussten erstmals eingreifen. Bitter: Vor dem Führungstreffer der TSG hätte es Abstoß für den Club, statt Ecke für die Gastgeber müssen. Danach hatte der Bundesligist die Partie scheinbar besser im Griff, doch kurz vor dem Pausenpfiff schnupperte der FCN einige Mal am Ausgleich. Der gelang dann nach guten Anfangsminuten früh in Durchgang zwei. Die Klose-Elf blieb weiter am Drücker und hätte fast nachgelegt. Danach ging’s wieder in die andere Richtung. So entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem es hin und her ging. Nach einer Stunde übernahm dann Hoffenheim mehr und mehr die Spielkontrolle, dem Club schwanden etwas die Kräfte. Mit einer Ecke gingen die Kraichgauer erneut in Führung und ließen den FCN danach laufen. Der Club probierte in der Schlussphase nochmal alles und drückte auf den Ausgleich, der alles trotz großem Kampf nicht mehr fallen wollte.
  • Die Statistiken
HoffenheimNürnberg
Expected Goals
Ballbesitz in %
Torschüsse
Schüsse aufs Tor
Ecken
gewonnene Zweikämpfe in %
angekommene Pässe in %
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved