Foto: Sportfoto Zink
Mit einer öffentlichen Doppeleinheit nahm Cheftrainer Miroslav Klose zusammen mit seiner Mannschaft die Vorbereitung auf das Nachbarschaftsduell auf. Bis auf Tim Handwerker und Dustin Forkel standen am Mittwochvormittag alle Spieler auf dem Trainingsplatz. „Der Fokus liegt auf uns und wie wir das Spiel am Sonntag bestreiten wollen. Wir sind uns bewusst, was diese Partie unseren Fans und der Region bedeutet, wollen aber einen klaren Kopf bewahren“, so Klose nach der Vormittagseinheit zur Trainingswoche.
Die Nationalspieler Berkay Yilmaz und Mahir Emreli drehten bereits am Vormittag einige Runden um den Trainingsplatz, Stefanos Tzimas und Winners Osawe kamen im Laufe des Tages wieder zurück nach Nürnberg. Das Quartett steigt am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining ein.
Für unsere Nationalspieler standen am vergangenen Montag sowie Dienstag noch Spiele mit ihren Nationalteams auf dem Programm. Mahir Emreli unterlag in der Nations League mit Aserbaidschan 1:3 gegen die Slowakei. Unser Angreifer feierte bei der Partie sein Comeback in der Startelf, sah in der 70. Minute aber die Ampelkarte. Für Stefanos Tzimas ging es mit seinen Griechen am Dienstag um die Qualifikation zur U21-Europameisterschaft. Im Verfolgerduell unterlag die griechische Auswahl aber mit 2:3 Kroatien, wodurch die Tzimas und Co. nicht zur Europameisterschaft im kommenden Sommer reisen werden. Unser Angreifer wurde in der 78. Spielminute eingewechselt.
In der U20-Elite-Liga stand unter anderem das Aufeinandertreffen zwischen Polen und der Türkei auf dem Programm. Die türkische Auswahl verlor mit 2:4, Berkay Yilmaz wurde dabei in der 69. Minute als Linksverteidiger eingewechselt. Erfolgreicher lief es für Winners Osawe: Im Vier-Länder-Turnier mit Spanien, Gastgeber Rumänien und Norwegen feierte die deutsche U19 im letzten Gruppenspiel einen 2:0-Sieg über Norwegen und holte sich damit den Turniersieg. Winners Osawe stand, wie schon beim 2:1-Erfolg über Spanien, in der Startelf und wurde in der 69. Minute ausgewechselt.
Nachdem für das Heimspiel gegen Regensburg (Fr., 25.10.24, 18:30 Uhr) der freie Vorverkauf bereits läuft, startete am Montag auch der Mitgliedervorverkauf für das Heimspiel gegen die Roten Teufel (Fr., 08.11.24, 18:30 Uhr). Ab dem heutigen Mittwoch können auch alle OFCN und Dauerkartler ihr Vorverkaufsrecht nutzen, bevor am morgigen Donnerstag der freie Verkauf für das Traditionsduell beginnt. Tickets gibt's wie gewohnt hier. Der Gästeblock für unser Pokalspiel in Sinsheim gegen die TSG Hoffenheim am Mittwoch, 30.10.24, um 20:45 Uhr ist derweil ausverkauft.