"Club der roten Bänder" bekommt eine Fortsetzung. Bei der Neuauflage der beliebten Serie müssen die Fans wohl jedoch auf die Originalbesetzung verzichten.
2017 mussten sich die Fans von der beliebten Serie "Club der roten Bänder" verabschieden. Die VOX-Dramedy-Serie ging nach drei Staffeln vorerst zu Ende. Danach erhielt der TV-Hit 2019 mit "Club der roten Bänder - Wie alles begann" ein Kino-Prequel. 2021 folgte mit "Tonis Welt" ein TV-Spin-off. Jetzt bekommt die Original-Serie überraschend eine Fortsetzung.
"Club der roten Bänder" bekommt "neue Gesichter und neue Story"
Wie "RTL.de" berichtet, plant VOX eine neue Staffel von "Club der roten Bänder". Die Neuauflage komme "mit neuen Gesichtern daher" und es werde "eine völlig neue Story" erzählt, heißt es. Der emotionale Inhalt der Serie werde aber einmal mehr umgesetzt: Eine Gruppe von Jugendlichen, die mit schweren Krankheiten zu kämpfen haben, treffen im Krankenhaus aufeinander und schöpfen Kraft aus den sich entwickelnden Freundschaften.
Der Cast der Originalserie wird wohl nicht dabei sein
Da die Ankündigung von "neuen Gesichtern" berichtet, könnte es sein, dass die Fans auf die altbekannten Rollen und Stars der Serie verzichten müssen. Dazu gehörten im Verlauf der Staffeln unter anderem Leo (Tim Oliver Schultz, 36), Jonas (Damian Hardung, 26), Emma (Luise Befort, 28), Alex (Timur Bartels, 29), Hugo (Nick Julius Schuck, 23) und Toni (Ivo Kortlang, 31).
"Club der roten Bänder" ist eine Adaption der katalanischen Serie "Polseres vermelles". Autor Albert Espinosa, 51, lieferte mit seinem Roman, in dem er die Geschichte von Leo und damit seine eigene Lebensgeschichte erzählt, die Vorlage.
Verwendete Quelle: RTL.de