"Bauer sucht Frau" blickt mit einer Spezialausgabe auf 20 Staffeln mit vielen Landwirten zurück - mit dabei unter anderem Narumol und Josef.
Für die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" steht Anfang des Jahres ein ganz besonderes Ereignis an. Am 16. Januar feiert der Sender mit dem Special "20 Jahre Bauer sucht Frau - Das ganz große Wiedersehen" die vergangenen 20 Staffeln - und damit ein rundes Jubiläum, bei dem viele Bauern und Bäuerinnen aus allen Staffeln zusammenkommen. "Es ist wie ein großes Familientreffen", freut sich Moderatorin Inka Bause, 56. "Das ist heute ein sehr, sehr besonderer Tag, denn 'Bauer sucht Frau' hat uns alle zusammengeführt."
So geht es mit dem Hof von Narumol und Josef weiter
Mit dabei beim großen Wiedersehen sind einige Gesichter, die über die letzten zwei Jahrzehnte Kult-Status entwickelt haben. Milchbauer Josef, 64, lernte in der fünften Staffel seine heutige Ehefrau Narumol, 59, kennen, die für ihre witzigen Sprüche wie "Ich bin fick und fertig" im Gedächtnis blieb.
Zusammen mit Tochter Jorafina, 13, lebt das Ehepaar auf ihrem Hof in Bayern. Im Special zum Jubiläum zeigt sich Narumol mit Tränen in den Augen gerührt: "Ich bin Thailänderin und auf einmal lande ich in Bayern und treffe mein Glück bei 'Bauer sucht Frau'. Das hat mir so viel Liebe gegeben. Ich kann nur herzlichen Dank sagen, liebe Inka."
Tochter Jorafina plant zusammen mit ihrer Halbschwester Jenny, 23, den Hof weiterzuführen. "Das ist einfach eine tolle Sache, wenn die nachfolgende Generation den Betrieb weiterführt. Da steck nicht nur mein Herzblut drin, sondern auch das von den Vorfahren. Jenny und Jorafina sind die Richtigen, um den Hof weiterzuführen", erzählt Josef stolz.
Erinnerungen an Inka Bauses ersten "Bauer sucht Frau"-Drehtag
Aus der ersten Staffel ist beim großen Wiedersehen Landwirt Herbert, 70, vertreten, der 2005 einen Rekord aufstellte. Er heiratete damals seine Auserwählte Karin noch während der laufenden Staffel. "Bei dir hatte ich meinen ersten 'Bauer sucht Frau'-Drehtag", erinnert sich Bause zurück. Auch Rinderzüchter Patrick, der in Staffel 16 die meisten Zuschriften aller Zeiten erhielt, sowie Kanada-Auswanderer Andreas, 74, aus Staffel 14 sind mit dabei. Schäfer Heinrich, 58, hingegen hofft immer noch auf das große Liebesglück. Er gebe die Hoffnung nicht auf, dass es mit Inka Bause doch noch klappe.
Weniger Schönes haben Gerald, 39, und Anna, 34, über ihre Farm in Namibia zu berichten. Das Ehepaar, das zwei gemeinsame Kinder hat, plagen aufgrund von zwei Jahren Trockenheit große Existenzängste. Dank Annas Arbeit als Influencerin könnten sie die Farm allerdings noch halten: "Wir geben nicht auf!"
Viele Hochzeiten und noch mehr Babys
In den 20 Staffeln "Bauer sucht Frau" waren über 200 Bäuerinnen und Bauern dabei. Insgesamt wurde laut RTL in der Geschichte der Sendung mehr als 40 Hochzeiten gefeiert und knapp 50 Kinder geboren. Den jüngsten Zuwachs bringen Milchbauer Andre und seine Julia mit zum großen Wiedersehen, ihre Tochter ist erst wenige Monate alt. "Vor einem Jahr war ich Single, war ich allein und jetzt habe ich zwei Mädels. Ich wusste gar nicht, dass man so glücklich sein kann", freut sich der Landwirt.
"20 Jahre Bauer sucht Frau - Das ganz große Wiedersehen" läuft am 16. Januar um 20.15 Uhr bei RTL und eine Woche vorab auf RTL+.