Ashley St. Clair nutzte ausgerechnet Elon Musks Plattform X für ihre pikante Ankündigung: Sie ist vor wenigen Monaten Mutter geworden – und Vater des Babys ist angeblich Elon Musk.
Erst vor wenigen Tagen sorgte X Æ A-Xii, genannt Lil X, der Sohn von Elon Musk, im Oval Office für Aufsehen, indem er, nun ja, sich wie ein Kind benahm und popelte. Doch der kleine Junge mit dem beinahe unaussprechlichen Namen ist nicht der einzige Spross von Musk: Der Techmogul hat zwölf Kinder von verschiedenen Frauen – dachte man bisher zumindest. Denn ausgerechnet auf Musks Kurznachrichtendienst X verriet jetzt Autorin Ashley St. Clair, dass sie ebenfalls Nachwuchs mit dem Südafrikaner habe.
Elon Musk: Ashley St. Clair behauptet, ein Kind von ihm zu haben
Sie schreibt dort, dass sie ursprünglich nicht erzählen wollte, wer der Vater ihres Kindes sei. "Vor fünf Monaten habe ich ein Baby auf der Welt begrüßt. Elon Musk ist der Vater. Ich habe dies bisher nicht bekannt gegeben, um die Privatsphäre und die Sicherheit unseres Kindes zu schützen", sagt St. Clair. "Aber in den letzten Tagen ist klar geworden, dass die Boulevardmedien dies tun wollen, ohne Rücksicht auf den Schaden, der dadurch entsteht", schreibt sie weiter.
Aufmerksamkeit wolle sie trotz der Ankündigung keine. "Ich möchte, dass unser Kind in einer normalen und sicheren Umgebung aufwächst", so die konservative Autorin. "Aus diesem Grund bitte ich die Medien, die Privatsphäre unseres Kindes zu respektieren und von invasiver Berichterstattung Abstand zu nehmen", schreibt sie. "Er will Weltherrscher sein": Vertraute zeichnen ein düsteres Bild von Elon Musk 19:59
St. Clair ist 26 Jahre alt und in konservativen Bereichen eine bekannte Persönlichkeit. So schreibt sie für das erzkonservative Portal "Babylon Bee". Außerdem ist sie Autorin von Kinderbüchern, die ebenfalls konservative Inhalte haben. Ihr Buch "Elephants are not Birds" sei eine "unapologetische Absage an die Akzeptanz von Transgender".
Elon Musks Familiengeschichte sorgt seit jeher für Aufsehen, besonders die Anzahl seiner Kinder. Mit seiner ersten Frau, der Schriftstellerin Justine Musk, mit der er von 2000 bis 2008 verheiratet war, hat er fünf Söhne. Das erstgeborene Kind der beiden starb 2002 als Säugling. Die Zwillinge Griffin und Xavier kamen 2004 zur Welt. 2006 folgten die Drillinge Damian, Saxon und Kai.
Mit Musikerin Grimes hat er Tochter Exa Dark Sideræl, die im Dezember 2021 zur Welt kam und von einer Leihmutter ausgetragen wurde. Grimes ist zudem die Mutter von Lil X und eines weiteren Jungen. Noch bevor der Lil X auf die Welt gekommen ist, soll Musk Ende 2021 erneut Vater von Zwillingen geworden sein.