4 weeks ago

8:3! Torspektakel gegen den Jahn



Foto: Sportfoto Zink
  • Das Personal
FCN: Reichert, Jeltsch, Knoche, Karafiat, Villadsen (84. Hofmann), Jander, Castrop (84. Flick), Soares (46. Yilmaz), Justvan, Emreli (69. Goller), Tzimas (69. Schleimer) Nach dem Derbysieg gab es für Miro Klose keinen Grund, etwas an seiner Startaufstellung zu ändern. Vor Keeper Reichert verteidigte wieder die Dreierkette mit Jeltsch, Knoche und Karafiat. Die Außenbahnen besetzten Villadsen und Soares, im zentralen Mittelfeld agierten Jander und Castrop, während Justvan im offensiven Mittelfeld die beiden Spitzen Emreli und Tzimas unterstützte. Zur Pause blieb Soares angeschlagen in der Kabine und wurde durch Yilmaz ersetzt. 20 Minuten vor dem Ende tauschte Klose sein Sturm-Duo aus. Fortan stürmten ganz vorne Goller und Schleimer. In der Schlussphase kamen noch Flick und Hofmann für Castrop und Villadsen. Verzichten musste der Club weiterhin auf Handwerker, Janisch und Forkel sowie auf den unter der Woche kranken Valentini.
  • Die Highlights
7. Minute: Schöner Spielzug über die linke Seite. Soares legt von der Grundlinie zurück. Justvan kommt zweimal zum Schuss, zweimal blockt ein Regensburger im letzten Moment. 17. Minute: TOOOR für den Club!!! Die Klose-Elf schaltet schnell um. Emreli wird zunächst abgedrängt. Die Kugel landet bei Tzimas, der das Ding im zweiten Versuch überragend in den Winkel platziert. 19. Minute: Freistoß aus dem linken Halbfeld. Hottmann kommt zum Kopfball, doch Reichert taucht ab und wehrt die Kugel zur Seite ab. 23. Minute: TOOOOR für den Club!!! Ecke von den rechten Seite von Justvan. Der Ball landet am ersten Pfosten vor den Füßen von Emreli, der ihn über die Linie drückt. 31. Minute: Kother setzt sich an der Grundlinie durch und legt zurück auf Hottmann, dessen Abschluss Karafiat noch blockt. 36. Minute: Tor für Regensburg. Der Club verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball. Kother bedient Hottmann, der das Leder aus 14 Metern unter die Latte knallt. 38. Minute: Wieder das Duo Castrop/Tzimas im Zusammenspiel. Dieses Mal lenkt Keeper Gebhardt den Schuss noch über die Latte. 42. Minute: Tor für Regensburg. Nach einer Ecke bekommt Knoche den Ball an die Hand. Es gibt Elfmeter. Viet tritt an und verwandelt rechts unten. 45. Minute: TOOOR für den Club!!! Karafiat bringt einen Ball artistisch in den Strafraum. Soares legt überragend zurück auf Justvan, der zum 3:2 vollendet. 45.+3 Minute: Starker Antritt von Jeltsch bis in den Strafraum. Sein Abschluss klatscht dann an den Pfosten 49. Minute: Tor für Regensburger. Viet legt am Strafraum nach rechts. Die Kugel rutscht durch zu Pröger, der das Ding unhaltbar links unten ins Netz knallt. 55. Minute: Der Club fährt wieder einen Konter. Castrop bedient links im Strafraum Emreli, dessen Flachschuss nur knapp am Pfosten vorbeistreicht. 59. Minute: TOOOR für den Club!!! Und wieder schlägt der Club zurück. Justvan zieht einen Freistoß von rechts mit links aufs Tor. Drin, das Ding! 74. Minute: TOOOR für den Club!!! Yilmaz wird im Strafraum gefällt. Justvan tritt an und macht seinen dritten Treffer. 5:3!! 80. Minute: TOOOR für den Club!!! Dieses Mal Justvan als Vorbereiter. Er sieht Schleimer in der Mitte, der alleine vor Gebhardt cool abschließt. 83. Minute: TOOOR für den Club!!! Jetzt klappt alles. Castrop geht mit Tempo in den Strafraum und trifft dann durch die Beine von Gebhardt. 90.+2 Minute: TOOOOR für den Club!!! Karafiat aus der zweiten Reihe, leicht abgefälscht. Wieder drin. UNGLAUBLICH!!!!
  • Das Fazit
Der Club startete mit dem Schwung des Derbysieges in die Partie und übernahm schnell das Kommando. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und vor allem immer wieder schnell nach vorne. So entzog sich die Klose-Elf immer wieder der Regensburger Manndeckung. Die Folge: Zwei Tore und eine verdiente Führung. Danach schaltete der Club allerdings einen Tick zurück. Der Jahn blieb mutig und kam nach einer hohen Balleroberung zum Anschlusstreffer – und wenig später per Handelfmeter tatsächlich zum Ausgleich. Der FCN schüttelte sich kurz, legte direkt wieder den Vorwärtsgang ein und ging noch vor der Pause wieder in Führung. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und bauten direkt Druck auf. Der Club agierte zu verhalten und fing sich prompt den erneuten Ausgleich. Aber auch davon erholte sich die Klose-Elf schnell und legte dann eine überragende Phase aufs Feld. Binnen 20 Minuten schraubten Justvan und Co. das Ergebnis in die Höhe und überrollten den Jahn.
  • Die Statistiken
NürnbergRegensburg
Expected Goals
Ballbesitz in %
Torschüsse
Schüsse aufs Tor
Ecken
gewonnene Zweikämpfe in %
angekommene Pässe in %
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved