Foto: SC Sand
FCN: Etzold - Svensson Senelius (81. Brunmair), Thöle, Steck - Meroni (64. Mai), Guttenberger, Brengel, Salfelder (81. Scholz) - Bauereisen (86. Kerim-Lindland), Günster (46. Desic), Lein
Trainer Thomas Oostendorp vertraute gegen Sand derselben Startelf, die eine Woche zuvor den deutlichen Heimerfolg gegen Weinberg eingefahren hatte. Zudem stand Desic nach überstandenen Rückenbeschwerden wieder im Kader.
7. Minute: Lein dringt über die linke Seite in den Strafraum des SC Sand und findet im Zentrum Günster, die jedoch knapp über das Tor zielt.
21. Minute: Jetzt kommen auch die Gastgeberinnen mal gefährlich vor das Tor. Klotz zielt nach einem Freistoß aus dem Halbfeld jedoch knapp rechts vorbei.
25. Minute: Tor für Sand. Nach einem Foulspiel am Strafraum tritt Matuschewski den fälligen Freistoß sehenswert über die Mauer zur Führung für den Sport-Club.
28. Minute: Fast die schnelle Antwort des FCN. Guttenberger kommt aus rund 12 Metern zum Abschluss, doch Gaugigl wirft sich im letzten Moment in den Schuss und verhindert so das Tor.
36. Minute: TOOOOR für den FCN. Nach einem Freistoß aus halblinker Position kommt Bauereisen im Getümmel an den Ball und haut die Kugel humorlos in die Maschen.
40. Minute: Erneute Führung für den SC Sand. Der Sport-Club kommt über die linke Seite Richtung Strafraum. Dort fasst sich Klotz aus über 20 Metern ein Herz und versenkt den Ball über Etzold hinweg im Tor.
45.+2 Minute: TOOOOR für den Club. Lein wird im Strafraum gefoult, folgerichtig gibt es Elfmeter für den Club. Günster übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher zum 2:2.
52. Minute: Die Latte verhindert die Club-Führung. Bauereisen kommt nach einem Eckball aus kurzer Distanz zum Abschluss, doch der Ball wird noch abgefälscht und geht auf die Latte.
53. Minute: FÜHRUNG für die Clubfrauen. Lein wird perfekt Richtung Strafraum geschickt, bleibt frei vor Baum im Tor der Sanderinnen ganz cool und schiebt den Ball ins linke Eck.
80 Minute: TOOOOR für den FCN. Salfelder setzt sich auf der linken Seite gut durch und findet mit ihrer Flanke Bauereisen im Zentrum. Die Stürmerin köpft den Ball kurz über der Grasnarbe ins Tor und sorgt so für die Entscheidung.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, beide Mannschaften suchten immer wieder den Weg nach vorne und erspielten sich gute Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte ging der Sport-Club dann durch einen direkt verwandelten Freistoß in Führung. Der Club ließ sich davon jedoch nicht beirren und war um eine schnelle Antwort bemüht, doch Guttenbergers Abschluss wurde kurz vor der Linie geblockt. Rund zehn Minuten vor der Pause war es dann Bauereisen, die aus einer unübersichtlichen Situation im Strafraum den Ausgleich erzielte. Es blieb ein offensiv geprägtes Spiel, in welchem Sand kurz darauf erneut zuschlug. Klotz fasste sich aus über 20 Metern ein Herz und traf sehenswert ins rechte obere Toreck. Die Clubfrauen bewiesen allerdings Moral und kamen in der Nachspielzeit zum verdienten Ausgleich. Nach einem Foulspiel an Lein übernahm Günster die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.
Nach dem Seitenwechsel war der Club dann etwas spielbestimmender und ging nach einem schönen Spielzug erstmals in Führung. Lein tauchte alleine vor dem Tor auf und schob zur vielumjubelten 3:2-Führung ein.In der Folge blieb die Oostendorp-Elf das spielbestimmende Team, verpasste jedoch eine frühzeitige Vorentscheidung. Zehn Minuten vor dem Ende erlöste Bauereisen mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag den FCN und sicherte mit dem 4:2 den wichtigen Auswärtssieg beim SC Sand.