2 months ago

3:1-Heimsieg: U23 setzt sich gegen Augsburg durch



Foto: fcn.de
  • Die erste Hälfte:
In den ersten Minuten tasteten sich die Teams erstmal etwas ab. Das Spielgeschehen blieb meist im Mittelfeld, wobei es zu wenigen Torchancen kam. Dies änderte sich nach 21 Minuten. Nach einem gut vorgetragenen FCN-Angriff wurde Jakub Mintal strafwürdig im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dustin Forkel souverän und zeigte keine Nerven. Die darauffolgende Trinkpause nutzte wohl ein Akteur besonders effektiv. Der bereits angesprochene Mintal sorgte nämlich in der 28. Minute für die 2:0-Führung, nachdem Joachims noch an der Querlatte scheiterte. Den krönenden Abschluss des ersten Durchgangs setzte erneut Mintal, der quasi mit Abpfiff und nach butterweicher Kirsch-Flanke das dritte Tor per Kopf erzielte.
  • Die zweite Hälfte:
Die ersten Zweikämpfe des zweiten Durchgangs wurden sehr hitzig und intensiv geführt. Das Spiel war auf Augenhöhe, wodurch es auf beiden Seiten immer wieder zu einzelnen Chancen kam. Mitte der Halbzeit kamen die Fuggerstädter nochmal ran. Einen eher strittigen Freistoß verwandelte Cabrera direkt zum 3:1-Anschlusstreffer. Im Anschluss gingen die Temperaturen zwar etwas runter, die Härte in den Duellen wurde jedoch erhöht. Keine der beiden Mannschaften ließ auch nur ein Prozent nach, wodurch den knapp 150 Zuschauern eine spannende und intensive Schlussphase geboten wurde. Die Wolf-Elf holte somit schlussendlich einen verdienten und wichtigen Heimsieg.
  • Das Spiel in der Statistik:
FCN: Kukucka – Irigoyen, Menig, Seidel, Gresler – Kirsch (60. Fuchs), Ikene - Joachims, Zietsch (90. Aghajanyan), Forkel – Mintal (85. Penterman) Tore: 1:0 Forkel (21.), 2:0 Mintal (28.), 3:0 Mintal (45.), 3:1 Cabrera (68.) Zuschauer: 150
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2024. All rights are reserved