1 day ago

1:3! Club verliert Duell auf Schalke



Foto: Sportfoto Zink
  • Das Personal
FCN: Reichert, Jeltsch, Knoche, Karafiat, Villadsen (82. Hofmann), Flick (46. Lubach), Soares (60. Yilmaz), Jander, Castrop (74. Joachims), Justvan, Tzimas (82. Schleimer) Aufgrund der Gelbsperre von Emreli war Klose zu einem Wechsel in der Startelf gezwungen. Der Club-Coach nahm dafür Flick, den Matchwinner der letzten Woche, ins Team. Mit Tzimas startete damit nur ein echter Angreifer, der aus dem Mittelfeld immer wieder durch Justvan, Castrop und Jander unterstützt wurde. Flick übernahm den Part im defensiven Mittelfeld vor der Dreierkette. Zur Pause tauschte Klose einmal: Lubach kam für Flick in die Partie. Jander ging dafür wieder zurück auf die Position vor der Abwehr. Nach einer Stunde ersetzte Yilmaz Soares auf der linken Außenbahn. Eine Viertelstunde vor dem Ende kam Joachims für den nach einem Kopftreffer gehandicapten Castrop. In der Schlussphase kamen noch Hofmann und Schleimer für Villadsen und Tzimas.
  • Die Highlights
7. Minute: Tor für Schalke. Mohr bringt einen Freistoß in die Mitte. Karaman und wohl auch Karafiat sind noch dran, so dass die Kugel zum 1:0 im Club-Tor einschlägt. 10. Minute: Tzimas treibt die Kugel von der Mittellinie und zieht von der Strafraumgrenze ab. Heekeren ist aber zur Stelle. 15. Minute: Tor für Schalke. Das geht zu einfach. Villadsen verliert den Ball an Donkor, der auf Sylla durchsteckt. Und der macht das ganz stark und erhöht auf 2:0 17. Minute: TOOOR für den Club!!! Die schnelle Antwort! Castrop wird erst geblockt, bringt die Kugel dann aber im Liegen in die Mitte, wo Tzimas nur noch einnicken muss. 21. Minute: Seguin aus 17 Metern an den Pfosten. Glück für den Club! 36. Minute: Mohr kommt aus 18 Metern mit links zum Abschluss. Einen Meter rechts am Tor vorbei. 42. Minute: Justvan hat den Ball auf dem starken Linken, doch Heekeren lenkt den Schuss aus 21 Metern noch zur Ecke. Die bringt Justvan nach innen, wo Jeltsch zum Kopfball kommt. Haarscharf drüber! 44. Minute: Tor für Schalke. Kaminski marschiert mit dem Ball am Fuß in die Nürnberger Hälfte und legt dann links raus auf Mohr. Dessen perfekte Flanke braucht Sylla nur noch einzunicken. 60. Minute: Jeltsch legt am Strafraum quer auf Soares, dessen Linksschuss ein knappes Stück übers Tor geht. 64. Minute: Guter Schuss von Yilmaz aus spitzem Winkel. Heekeren ist mit den Fingern noch dran und lenkt den Ball zur Ecke. 77. Minute: Wieder Yilmaz, dieses Mal mit rechts. Allerdings wieder ein Stück vorbei. 80. Minute: Puh. Reichert schießt zehn Meter vor dem Tor nach einem Rückpass Schallenberg an. Drüber. 90.+4 Minute: Joachims nochmal mit einem guten Abschluss, doch Heekeren hält den wieder gut.
  • Das Spiel
Schalke startete mit viel Ballbesitz und Spielkontrolle. Der Club musste viele Wege gehen und schaffte es nicht immer, alle Lücken zu schließen. So waren die Gastgeber in der ersten Viertelstunde das bessere Team und führten verdient mit 2:0. Die Klose-Elf zeigte sich allerdings nur kurz beeindruckt und kam schnell zum Anschlusstreffer. Nun schien der FCN besser in der Partie und für mehr Ausgeglichenheit sorgen zu können, ehe Schalke kurz vor dem Pausenpfiff nach einem starken Angriff wieder auf eine Zwei-Tore-Führung stellte. Der Club kam etwas mutiger aus der Pause, Schalke blieb aber im eigenen Ballbesitz sehr ballsicher. So bekam der FCN zwar nun mehr Spielanteile, schaffte es aber nicht, die Hausherren mal dauerhaft unter Druck zu setzen. So hinterließ die Klose-Elf nach der Pause zwar einen besseren Eindruck, wurde aber nur selten richtig zwingend und musste dadurch am Ende mit einer verdienten Niederlage vom Feld.
  • Die Statistiken
SchalkeNürnberg
Expected Goals
Ballbesitz in %
Torschüsse
Schüsse aufs Tor
Ecken
gewonnene Zweikämpfe in %
angekommene Pässe in %
Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved