4 hours ago

Medienbericht: FC Bayern zieht Angebot an Kimmich offenbar zurück



Joshua Kimmichs Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus. Jetzt soll der Klub sein Angebot an den Nationalspieler zu für eine Verlängerung zurückgezogen haben.

Der FC Bayern München hat sein leicht verbessertes Angebot für eine Vertragsverlängerung an Joshua Kimmich laut einem Medienbericht zurückgezogen. Der Grund sei, dass der Mittelfeldspieler zu lange mit einer Antwort gezögert habe, heißt es. Offenbar liegen Kimmich, der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist, Angebote anderer Vereine vor. Aktuell sieht es so aus, als wenn der Fußballprofi den Rekordmeister im Sommer verlassen wird.

Hintergrund ist, dass beide Seiten monatelang über einen neuen Vertrag verhandelt haben. Erst sollte wohl Kimmichs Gehalt gekürzt werden, schreibt die "Bild"-Zeitung. Schließlich sei der Klub davon abgerückt und habe aufgrund der starken Leistungen in dieser Saison dem 30-Jährigen ein neues Angebot unterbreitet – zu leicht verbesserten Bezügen. Doch darauf sei der Spieler nicht eingegangen und deshalb habe der Verein es wieder zurückgezogen. 

Keine endgültige Entscheidung über Zukunft von Joshua Kimmich

Eine endgültige Entscheidung in der Personalie ist deswegen nicht gefallen. Der Verein und der Profi seien weiter im Gespräch. Doch der Logik von Vertragsverhandlungen folgend, dürfte der FC Bayern Kimmich nicht erneut ein verbessertes Angebot unterbreiten. Ebenfalls offen ist die Personalie Thomas Müller, auch hier steht eine Entscheidung über einen neuen Vertrag aus. Jamal Musiala, Alphonso Davies und Kapitän Manuel Neuer haben bereits neue Verträge erhalten.

Kimmich war 2015 zum FC Bayern gekommen und einer der prägenden Spieler der dominanten Phase des Rekordmeisters. In dieser Zeit wurde er einmal nicht deutscher Meister, das war im vergangenen Jahr, als Bayer Leverkusen den Titel holte. Soll heißen: Kimmich gewann die Schale acht Mal und holte drei Mal den DFB-Pokal. Das erfolgreichste Jahr gelang ihm 2020 unter Trainer Hansi Flick, als die Bayern das Triple aus Champions League, Meisterschaft und Pokal gewannen.

Dass Kimmich am Freitagabend im Südderby gegen den VfB Stuttgart das erste Mal in der Saison in der Anfangself fehlen wird, hat aber nicht mit den Vertragsverhandlungen zu tun, sondern liegt an einer Sehnenreizung im Oberschenkel des Bayern-Kapitäns.

Gesamten Artikel lesen

© Varient 2025. All rights are reserved